Rottmoser durch die WM neu motiviert - Deutsche Skibergsteiger mit insgesamt starkem Auftritt in Verbier


Sepp Rottmoser, Foto Seebacher
Im französischen Verbier fanden vom 6. bis 12. Februar die Weltmeisterschaften im Skibergsteigen statt. Das fünfköpfige deutsche Team, unter ihnen der Rosenheimer Sepp Rottmoser, präsentierte sich extrem stark und holte zwei Silber- und eine Bronzemedaille. Sepp Rottmoser wurde im Sprint Vizeweltmeister. Der beste Deutsche, Toni Palzer vom DAV Berchtesgaden, holte über seine zwei Podiumsplätze hinaus drei Titel in der Espoir-Wertung (U-23). Egal ob Sprint, Vertical oder Individual, das deutsche Team mischte ganz vorne mit bei dieser Meisterschaft. Der Leistungssportchef beim DAV, Matthias Keller, war entsprechend begeistert: „Der Teamgeist, die Fairness, die homogenen Leistungen – das ist eine echte Mannschaft!“


Mehr dazu hier




Der Bericht ist auch im Oberbayerischen Volksblatt erschienen: